Fallschirmspringen und Tandemspringen - Vagabunden aus Regensburg

Petra und Erich, zwei Regensburger mit Reisefieber

oder 2 Bayern leiden an Reisesucht

Petra

Geboren bin ich am 07.08.1966 in Roding, einer kleinen Stadt im vorderen Bayerischen Wald. Mit 19 Jahren hat es mich dann in meine Wahlheimat Regensburg verschlagen. 

Beruflich arbeite ich stundenweise als Angestellte bei der Polizei in Regensburg. Die meiste Zeit aber verbringe ich mit Erich am Sprungplatz. Ich liebe es mit unserem Wohnmobil auf den verschiedenen Flugplätzen unterwegs zu sein.

Fernweh hatte ich schon immer, darum gehört das Reisen mit zum wichtigsten in meinem Leben. Geschäftlich bieten sich zum verreisen für uns die Wintermonate an, was für mich ideal ist, denn ich mag es „heiß“!

Tauchen macht mir auch absoluten Spass, aber natürlich nur in warmen Gewässern.

Dann noch mit einem richtig guten Buch ein wenig faulenzen, was braucht man mehr.

Um den Menschen die Schönheit „meiner Stadt“ näher zu bringen habe ich mich vor ein paar Jahren entschlossen, eine Web-Site über Regensburg zu schreiben. Vielleicht wollt ja auch Ihr einmal eine Städtereise in „meine“ historische Stadt unternehmen, dann schaut auf meine Web-Site. Ihr werdet viele schöne Bilder und noch mehr nützliche Informationen über Regensburg finden.

Erich alias Airrich

Ich bin am 06.10.1959 in Regensburg geboren und bis heute „auch immer wieder gerne hierher zurück gekommen“.

Regensburg hat Geschichte und ist mittlerweile sogar Weltkulturerbe, deshalb bin ich auch richtig stolz auf meine 2000 Jahre alte Heimatstadt.

Das Reisefieber wurde mir aber schon in die Wiege gelegt. Mit meinen Eltern habe ich als kleiner Junge schon mit einem (von meinem Vater einfach umgebauten) VW-Bus weite Reisen unternommen.

Ich liebe die Freiheit - das Vagabunden- und Zigeunerleben - viel auf Achse zu sein - fremde Kulturen - Naturschönheiten und das Abenteuer.

Meine Naturverbundenheit und die Abenteuerlust spiegeln sich auch in meinen Hobbys. Skifahren und Snowboarden in herrlichen Gebirgslandschaften geniesse ich genauso wie das Wakeboarden und Wasserskifahren auf herrlichen Seen, wie z.B dem Gardasee.

Tauchen und Fallschirmspringen zählen zu meinen Favoriten. Die gigantische Unterwasserwelt wie ein Fisch, oder den freien Fall wie ein Adler im Sturzflug zu erfahren ist für mich immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Darum habe ich auch das faszinierendste Hobby vor über 20 Jahren zu meinem Beruf gemacht, das Fallschirmspringen.
Als Fallschirmsprunglehrer und Tandemmaster vermittle ich Menschen bei einem Tandemsprung dieses unbeschreibliche Gefühl der Freiheit. Skydive airrich

Eine Leidenschaft die ich mit unseren Reisen und meinen Hobbys gut verbinden kann ist das Fotografieren und Videofilmen. Ob unter Wasser, in der Luft oder auf Mutter Erde, viele Aufnahmen füllen unsere Schränke in denen wir immer wieder gerne wühlen.